Aufgrund der hohen Nachfrage kommt es im Moment zu Wartezeiten. Weitere Auskünfte findest du auf unserer Website unter Versand'.

Comments for Seltene Hühnerkrankheiten

Kommentar verfassen

Kommentare 1 bis 10 von 10 anzeigen

Carla, 26 Mai 2021

Hallo, ich habe ein Huhn dem jeden Tag mehr Federn ausfallen und habe kürzlich eine ziemlich grosse Hautblase auf der linken Schulter gesehen. Sie wird von den anderen gepickt hat aber wie es aussieht keine Schmerzen. Ist nicht sehr sozial, hört nicht einmal auf den Hahn. Ich habe schon Anti-Pick Spray ausprobiert hat aber nichts genützt. Ist das ansteckend? Soll ich das Huhn separieren? Ist es heilbar?


Küken, 29 März 2021

Hallo, mein eines Küken (2 Wochen alt) hat seid gestern ein bisschen Schnupfen und es ist sehr heiser. Ich wollte frage ob ich mir da sorgen machen muss? LG


Eva, 10 Dezember 2019

Hallo eine Frage: ich habe ein Huhn welches gut aussieht; es frisst und trinkt, legt sogar Eier und kann von einem Tag auf den anderen Tag nicht mehr laufen. Wenn man es aufstellt fällt es wie ein Käfer auf den Rücken und bleibt liegen. Habe eine strohkuhle gemacht, da sitzt es drin als wenn es brüten würde. Versuche jeden Tag es aufzustellen. Ohne Erfolg, mittlerweile Tag 5...hat jemand eine Idee?


Maier, 8 Dezember 2019

Mein Zwerg Vorwerkhuhn läuft nur noch unsicher auf den Zehenspitzen. Sitzt nur im Freilauf . Läuft nicht mehr umher. Frisst noch, und wird auch nicht gemobbt. Antibiotika hat nichts gebracht. Laut Tierarzt keine inneren oder äußeren Parasiten. Das Huhn ist erst 19 Monate alt. Hat keine Schmerzen . Hat jemand einen Rat oder ähnliches erfahren. er. Keine Besserung nach Antibiotika. Laut Untersuchung keine inneren oder äußern Parasiten. Huhn ist erst


Heidemarie, 6 August 2019

Hallo Guten Tag! 06.08.2019 Ein Jungtier Hühner Küken 2 Monate hat unter einem Auge ein dickes Gebilde. Es ist etwa 0,5 cm dick und so groß wie ein Euro, das Auge ist nicht in Mitleidenschaft gezogen. Ich habe es erst seit einer Woche gesehen. Es frisst normal und verhält sich auch sehr sozial den kleineren Küken gegenüber, es ist vermutlich ein Hahn. Habe mit Brutmaschine ausgebrütet und die Küken 11, waren bis Gestern noch nicht draußen. In einem großen Innengehege schlafen aber auch am Abend die 4 Althühner, wo am Tage die Junghühner sich aufhalten konnten. Kein weiteres Huhn hat auch noch solch eine Wulst. Was kann das sein? Und kann es ansteckend sein? Geht das wieder weg? Was kann ich tun? Vielen Dank Heidemarie Mrozinski


Daniela, 14 Juni 2019

Hallo, Mein Hahn kräht sehr heiser teilweise gar nicht mehr. Manchmal schreit er des öfteren auf man hört ein Rasseln ist er vielleicht erkältet.


An Omleteer, 27 Mai 2019

Hallo allerseits, ich habe ein Problem mit einer Henne. Normalerweise ist sie sehr neugierig und isst viel, doch seit heute nachmittag hat sie keinen Appetit mehr und als ich nach ihr geschaut habe saß sie ganz ruhig und träge im Sand. Vielleicht hatte das ja auch schon eine von Ihren Hennen, wenn ja, wird jede Hilfe erbeten. Lg und vielen Dank im Voraus


Radtke, 10 Mai 2019

gibt es eine Antwort auf die Frage von Fischer 16.June 2018? Die wüßte ich dann gern.


Kunde, 12 Februar 2019

Habe ein Problem (Krankheitserscheinung) bei einer Henne. Krankheitsbild: zu beginn geschwollener Kamm, rot, prall gefüllt, sehr warm, nach ca.einer Woche verfärbung in weiss, Bildung von verkrustetem Auschlag. Henne frisst, verhalten völlig normal, keine aussergwöhnliche Symtome Für klärende Hinweise besten Dank.


Fischer, 16 Juni 2018

Habe ein Problem mit meinen 3 Hühnern. Verlieren am Kopf die Federn. Bei einem Huhn seit einem Jahr. M.fr.Grüßen