Limited availability due to high demand. Please see our Stock Availability page for more information.

Sind Hühner Dinosaurier?

Mit welchem ​​Tier ist der Tyrannosaurus Rex enger verwandt - dem Krokodil oder dem Huhn?

Dies ist eine dieser Fragen, bei denen die offensichtlichste Antwort nicht die richtige ist. Tatsache ist, dass T.Rex evolutionär eng mit dem Huhn verwandt ist. Die Vögel stammen von den Dinosauriern ab - während sich die kaltblütigen Reptilien, einschließlich des Krokodils, auf einem weitaus älteren evolutionären Zweig befinden.


Chickens are dinosaurs
T.Rex?

Die wissenschaftlichen Beweise stammen aus einer Studie, in der die Aminosäuresequenz von T. Rex-Kollagen mit der verschiedener moderner Tierarten verglichen wurde. Es war dem Huhn ähnlicher als jedem anderen heute lebenden Wesen.

Kann man also sagen: Hühner sind Dinosaurier? Nein – die Vögel sind eine eigene Gruppe von Tieren, aber sie stammen tatsächlich vom Dinosaurier ab und es ist damit nicht ganz falsch, sie als moderne Dinosaurier zu bezeichnen.

Es gibt viele Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Tierarten, hauptsächlich in Bezug auf die Knochenstruktur. Außerdem scheinen viele Dinosaurier Federn gehabt zu haben. Diese waren nicht für den Flug gedacht, sondern für die Hitzeregulation und / oder um beim Balztanz wie bei modernen Tierarten zu helfen.

Verwandte Produkte

Kundenbilder

Kommentare

Derzeit gibt es noch keine Kommentare.

Einen Kommentar schreiben