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Tutorials für den Umgang mit Ihrem Omlet Botschafterprofil

In dieser Rubrik finden Sie einige kurze Tutorial-Videos, in denen Sie den Umgang mit Ihrem Botschafterprofil erlernen können.

Falls Sie nach dem Ansehen der Videos noch weitere Fragen haben, können Sie uns jederzeit per E-Mail unter marketing@omlet.com kontaktieren. Einer unserer Botschafter-Experten wird Ihnen gern weiterhelfen.


Benutzerprofil einrichten, Bilder hochladen etc

Interessentenanfragen bearbeiten und hinzufügen


Fragen, Probleme oder Anregungen zum Nutzerprofil?

Ihnen fehlt eine bestimmte Funktionalität oder Sie haben Probleme mit einem bestimmten Segment? Dann lassen Sie es uns bitte wissen! Kontaktieren Sie unseren freundlichen Kundenservice oder rufen uns unter (Deutschland) 0451 8118 9058 an.



Häufig gestellte Fragen zum Botschafterprogramm

Im Folgenden finden Sie einige Antworten auf Fragen zum Botschafterprogramm.


Es empfiehlt sich, auf den Interessenten zuzugehen, nachdem Sie die E-Mail mit den Konaktdaten erhalten haben. Sie können mit dem Interessenten abstimmen, wann es eine gute Zeit ist, über das Produkt zu sprechen.
Werfen Sie einen Blick in die E-Mail, welche Sie von ihm erhalten haben. Dort hat der Interessent die bevorzugte Methode der Kontaktaufnahme angegeben. Zur Auswahl stehen Telefonanruf, E-Mail, WhatsApp oder Videoanruf. Bei der ersten Kontaktaufnahme können Sie einen Termin für einen Besuch vereinbaren.
Ja, das ist eine Möglichkeit. Falls jemand nicht in der Lage ist, sich den Stall bei Ihnen vor Ort anzusehen, können Sie auch anbieten, das Gespäch per Videoanruf durchzuführen (WhatsApp, Zoom, etc).
Falls es sich um eine Frage zum Produkt handelt, sollten Sie immer aufrichtig dem Interessenten gegenüber sein und ihn auf die Informationen auf unserer Webseite oder an unseren Kundendienst verweisen. Auch bei Fragen zur Lieferung, Lieferzeiten oder Bestelländerungen hilft der Kundendienst gern unter hallo@omlet.de oder per Telefon unter 0451 8118 9058.
Viele unserer Kunden sind Beginner auf dem Gebiet der Hühnerhaltung und werden sicherlich noch Fragen zum Einstieg haben. falls Sie die Antwort auf die Frage nicht wissen oder Sie sich nicht sicher sind, können Sie den Interessenten an unseren Hühner Ratgeber auf unserer Webseite verweisen.
Sie müssen nicht in Kontakt mit dem Interessenten bleiben, nachdem dieser eine Bestellung aufgegeben hat. Jegliche Fragen zur Lieferung sollten vom Kundendienst beantwortet werden. Kontaktiert der Interessent Sie diesbezüglich, verweisen Sie ihn bitte an den Kundendienst.
Verweisen Sie den Interessenten an unseren Kundendienst. Dieser ist per E-Mail unter hallo@omlet.de oder per Telefon unter 0451 8118 9058 erreichbar.
Sie können mit dem Interessenten in Kontakt bleiben, nachdem die Bestellung aufgegeben wurde. Falls Sie eine Frage einmal nicht beantworten können, finden sich viele Antworten im Hühner Ratgeber auf unserer Webseite. Auch im Omlet Forum werden viele Fragen beantwortet (englischsprachig). Zudem finden sich viele Omlet Besitzer in der or Omlet Facebook Gruppe.
Wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Dort wird Ihnen diesbezüglich weitergeholfen.
Die Provision wird 30 Tage nach Versand der Bestellung gezahlt, vorausgesetzt, der Interessent sendet die Artikel nicht zurück oder storniert seine Bestellung vor dem Versand.

Wir empfehlen Ihnen, die Liste der Interessenten regelmäßig zu überprüfen und diejenigen zu schließen, mit denen Sie Kontakt hatten. Je nachdem, welchem Grund Sie dabei angeben, erhält der Interessent möglicherweise einen Rabattcode. Wird dieser verwendet, erhalten Sie Ihre Provision.


    Sie können einen Interessenten aus folgenden Gründen schließen:
  • Sie konnten die Fragen des Interessenten per Telefon oder E-Mail beantworten
  • Der Interessent kam zu Ihnen und hat sich Ihr Omlet-Produkt angesehen
  • Der Interessent hat Ihnen nie geantwortet
  • Der Interessent wollte sich Ihr Omlet-Produkt ansehen, war aber zu weit von Ihnen entfernt
  • Der Interessent wollte Ihr Omlet-Produkt ansehen, konnte es aber aus anderen Gründen nicht