Aufgrund der hohen Nachfrage kommt es im Moment zu Wartezeiten. Weitere Auskünfte findest du auf unserer Website unter Versand'.

Verifizierte Bewertung für das Produkt Omlet Walk In Run Begehbares Hühnergehege

5 Sterne:

0

4 Sterne:

0

2 Sterne:

0

1 Stern:

0
Saurer Apfel
Gesa,
Für mich ist die Voliere wie ein saurer Apfel: es blieb mir nicht anderes übrig, als sie zu installieren! Denn sicher gegen Füchse ist sie und ein Marder hat sich bis jetzt zum Glück nicht sehen lassen. Der könnte aber durch die oberen Gitter kommen, denn dort sind die Abstände größer. Für den Preis eigentlich ein NOGO! Dann der Aufbau: ich war alleine, habe aber fast drei Tage für eine 3x4 Meter Voliere benötigt. Als besonders ungeschickt würde ich mich auch nicht bezeichnen. Nie im Leben hätten wir zu zweit 90 Minuten für das kleine Modell gebraucht, das halte ich für jeden, der das zum ersten Mal macht, für unrealistisch! Allerdings besteht die Möglichkeit, die Voliere auch nachträglich zu Erweitern oder Umzubauen, was ein echter Vorteil des Systems ist. Warum gibt es den Walk In Run nicht auch in Anthrazit?! So würde er bestimmt noch unauffälliger sein, dieses Grün ist doch eigentlich ziemlich old fashioned. Mein Fazit: lieben tue ich die Voliere nicht, aber sie tut ihren Job und ich war in der Lage, sie alleine Aufzubauen. Den größten Vorteil sehe ich in der Flexibilität des Systems, denn mittlerweile habe ich sie auf 6 Meter erweitert und sie hat nun auch drei Türen.
Bewertung für: 'Walk in Run' Hühnerauslauf - 3 x 4 x 2
Diese(r) Rezensent (in) hat die folgenden Haustiere: 6-8 Zwerg-Hühner
Die "Halbierung" der Elemente tut dem Auslauf nicht gut
Jan,
Sehr lange Lieferzeit: Bestellung: 10.04.2022, Lieferung 01.06.2022 Die Unterteilung der Elemente in zwei zusammengeclipste Teile aufgrund von "Lieferbeschränkungen" macht den Auslauf wackeliger und instabiler. Es entstehen im Dachbereich mehr spitze Ecken, die in die Abdeckfolie drücken. Die mitgelieferten "normalen" Plastikclips sind nur sehr knapp ausreichend bemessen. Die von vielen Kunden bemängelten zu großen Gitterabstände im Dachbereich sind nach wie vor vorhanden und müssen mit Kükendraht o. Ä. nachträglich gesichert werden. Unser "alter" Omlet-Auslauf aus 2021 ist deutlich stabiler und schöner anzusehen. Unseren Hühnern wird es in dem Auslauf trotzdem gefallen.
Bewertung für: 'Walk in Run' Hühnerauslauf - 2 x 2 x 1
Diese(r) Rezensent (in) hat die folgenden Haustiere: 4-6 Seidenhühner
Stabile Voliere
Miranda,
Wir benutzen die Voliere nun schon seit 4 Jahren. Alles ist immer noch intakt. Bei Umbauten ließen sich die Schließklammern auch noch nach 3 Jahren öffnen und erneut verschließen. Sehr gute Qualität. Allerdings gibt es einen großen Fehler. Die Gittergröße im oberen Bereich ist viel zu groß. Wir hatten ständig ganze Schwärme von Spatzen in der Voliere, die locker durch die Gitter passen. Wir mussten die ganze Voliere mit Vogelschutzgitter einpacken. Das Dach ging ja noch. Aber die Seiten mit den verschiedenen Längen und den Türen war unmöglich. Bei Stallpflicht ist das übrigens auch Vorschrift. Mittlerweile haben wir unsere Voliere überdacht. Aber an den Stirnflächen müssen wir das Netz jetzt schon zum dritten Mal erneuern. Wenn ich jetzt alle Kosten zusammen rechne wären wir mit einer Eigenkonstruktion aus Hasengitter um einiges billiger gekommen. Unsere Voliere ist ca. 7x2,7m groß. Auch das untere Gitter ist zu groß für Kükenaufzucht. Die Küken bekommen in den ersten 4 Wochen den Kopf durchs Gitter und daher hatten wir schon ein von der Katze geköpftes. Das untere kleine Gitter gehört nach oben und unten gehört ein noch kleineres hin. Für den Preis wäre das eigentlich erwarteswert.
Bewertung für: 'Walk in Run' Hühnerauslauf - 3 x 4 x 2
Diese(r) Rezensent (in) hat die folgenden Haustiere: 8-10 Hühner
Verfasse eine Bewertung