Häufig gestellte Fragen


Haben Sie eine Frage zu den Lieferbedingungen? Oder sind Sie nicht sicher, wie Sie ein Passwort zurücksetzen können? Unsere häufig gestellten Fragen bieten schnelle Anworten auf die am gängigsten Fragen. Sollten Sie Ihre Frage/Anwort nicht finden, steht Ihnen unser Kundendienst selbstverständlich zur Verfügung.

Zahlung

Alle Informationen zu den Zahlungsbedingungen finden Sie auf unserer Seite zur Zahlung.

Kann ich per PayPal zahlen?

Ja! Nachdem Sie den oder die Artikel zum Warenkorb hinzugefügt haben, klicken Sie einfach auf 'Checkout mit Paypal' am unteren Ende der Checkout-Seite.

Kann ich per Kreditkarte zahlen?
Ja! Wir akzeptieren gängige Kreditkarten wie Visa oder Mastercard. Allerdings ist eine Zahlung per American Express leider nicht möglich.

Kann ich per Überweisung zahlen?
Ja! Sie können entweder per Sofortüberweisung (Drittanbieter) zahlen oder auch per herkömmlicher Überweisung. Sollten Sie eine normale Überweisung per Vorkasse tätigen wollen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter hallo@omlet.de.

MwSt.-Rückerstattung?
Falls Sie ein Unternehmen sind und über eine Umsatzsteuernummer verfügen, besteht die Möglichkeit, Ihnen die MwSt. zu erlassen beziehungsweise nachträglich zurück zu erstatten. Senden Sie uns dazu bitte eine E-Mail an hallo@omlet.de

Lieferung

Finden Sie umfangreiche Informationen zu Liefermethoden, -kosten und -dauer auf unserer Seite zur Lieferung page.

Wie kann ich etwas an Omlet zurücksenden?
Wir geben auf alle Artikel ein 30-Tage-Rückgaberecht. Innerhalb dieser Zeit können Sie einen Artikel jederzeit, unkompliziert und ohne Fragen an uns zurück senden. Informationen zur Rückgabe finden Sie auf speziellen Rückgabe-Seite..

Wann werde ich meine Artikel erhalten?
Wir versuchen alle Artikel schnellstmöglich zu versenden. Die Transitzeit beträgt für gewöhnlich nicht länger als sieben Werktage (DPD). Alle Waren die auf einer Palette versandt werden (große Hühnerställe, umfangreiche Bestellungen), verlassen immer mittwochs und freitags unser Warenhaus und treffen für gewöhnlich drei bis fünf Werktage später bei Ihnen ein. Vergewissern Sie sich bei unserem Kundensevice über die Lieferzeit eines speziellen Artikels.

Wie lang dauert der Sparversand?
Unser Sparversand ist unsere günstigste Versandmethode. Ihre Bestellung wird so schnell wie möglich versandt, die Versandzeit kann jedoch bis zu 21 Werktage betragen (In den meisten Fällen geht es jedoch schneller).

In welche Länder liefern Sie?
Wir liefern nun in die folgenden Länder: Australien, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Griechenland, Irland, Italien, Luxemburg, Neuseeland, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden, Schweiz, Slowakai, Spanien, Tschechien, Ungarn und USA .

Ist die Angabe zur Vorrätigkeit der Waren korrekt?
Die Angabe, wieviele Artikel eines bestimmten Produktes vorrätig sind, wird aller 24 Stunden aktualisiert und gibt für gewöhnlich, den aktuellen Stand des Lagers wieder. Dennoch kann es manchmal zu Fehlern kommen (vor allem, wenn es darum geht 400 Manschettenknöpfe zu zählen). Falls sich der Vorrat also dem Ende neigt, ist es immer angebracht, lieber früher, als später zu bestellen, um eine Enttäuschung zu vermeiden.

Sicherheit

Lesen Sie alles zu unseren Sicherheitsmassnahmen auf der Seite zu Zahlung und Sicherheit.

Ist die Omlet-Webseite sicher?
Ja. Unsere Webseite wurde mit Ihrer Sicherheit im Blick entwickelt. Sie sind durch eine 256-bit Verschlüsselung gesichert. Wir speichern keine Kreditkartendaten auf unseren Servern - es gibt also nichts, was Hacker stehlen könnten. Unsere Seite wird regelmäßig aktualisiert und jede Nacht einem Sicherheitstest unterzogen.

Wenn Sie nicht meine Kreditkartendaten speichern, wie funktioniert die 'an diese Rechnungsdaten-Erinnern-Funktion' im Checkout?
Wenn Sie die Option 'Diese Kartendaten merken' auswählen, werden wir bei Ihrer Bank einen speziellen Code beantragen, mit dem wir zukünftig Transaktionen vornehmen können, wenn Sie wieder bei uns bestellen. Dies betrifft lediglich Transaktionen, die zwischen Ihnen und Omlet durchgeführt werden und der Code kann somit sicher bei uns gespeichert werden.

Kommunikation

Warum habe ich keine Bestätigungsmail erhalten?
Falls Sie 30 Minuten nach Aufgabe der Bestellung keine E-Mail erhalten haben, sehen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach. Einige Anbieter sind etwas strenger als andere und löschen E-Mails, von denen sie denken, dass es sich um Spam handelt automatisch. Manchmal kann es auch hilfreich sein, wenn Sie 'hallo@omlet.de' zu Ihrem Adressbuch hinzufügen.

Einzelhändler

Ich bin ein Einzelhändler und möchte gern Omlet-Produkte verkaufen. Bieten Sie Händlerkonditionen an?
Grundsätzlich verkaufen wir unsere Produkte nur über Omlet.de. Dennoch sind wir immer an Kooperationen interessiert und würden uns über eine Kontaktaufnahme freuen. Bitte senden Sie eine E-Mail an eileen@omlet.de.