Aufgrund der hohen Nachfrage kommt es im Moment zu Wartezeiten. Weitere Auskünfte findest du auf unserer Website unter Versand'.

Jersey Giants

Weiblich Männlich Weiblich Männlich

Jersey Giants Geschichte


Ursprünglich Jersey Black Giant genannt (nach den Brüdern, die die Rasse erzüchteten), ist das Jersey Giant das größte Huhn der Welt. Es wurde um 1870 in New Jersey in Amerika für die Eier- und Fleischproduktion erzüchtet. In den Anfängen waren die Tiere außergewöhnlich schwer, und Kapaune (kastrierte Hähne) erreichten sage und schreibe 9 kg! Man nimmt an, dass die Tiere aus Orpington, dunklen Brahma, schwarzen Java und schwarzen Langschans gekreuzt wurden. Die schwarze Variante wurde als erste entwickelt, gefolgt von der weißen Mitte des 20. Jahrhunderts als Unterart der schwarzen. Die blau gesäumte Unterart ist noch relativ jung, dafür aber auch die schönste. Es sind enorm große Vögel, gut gebaut mit breiter, tiefer und voller Brust, ein Körperbau, den man auch „würfelförmig“ nennt. Die nicht befiederten Läufe sind schwarz mit grünem Glanz; bei der weißen Variante sind sie dunkel-weidenfarbig, die Unterseite der Füße ist jedoch gelb, im Gegensatz zu den Australorps, die weiße Sohlen haben. Die Augen sind dunkelbraun, und die Tiere haben einen leuchtend roten Einfachkamm, lange Kehllappen und Ohrscheiben.

Jersey Giants Verhalten


Diese großen Vögel brauchen jede Menge Platz, können jedoch nicht fliegen, sodass kein besonders hoher Zaun erforderlich ist. Aufgrund ihrer enormen Größe sind sie als Haustiere für Kinder jedoch nicht besonders gut geeignet. Die Hennen haben einen ausgeprägten Brutinstinkt und sind gute Glucken. Die Küken wachsen nur langsam und sind erst mit etwa 6 Monaten voll ausgewachsen. Sie sind starke, robuste Vögel, widerstandsfähig gegen Kälte, ruhig, friedlich und verträglich. Die Hennen legen etwa 160 große braune Eier im Jahr. Die Hähne werden durchschnittlich knapp 6 kg schwer, die Hennen um die 4,5 kg.

Jersey Giants Varietäten


Schwarz, weiß und blau.

Jersey Giants Status


Common

Fotos der Rasse

Hühner im auslauf
Huhn im auslauf
Silberdorking
Flock JG von 2012
Jersey Riesenhenne
Jersey Giant Cockerel - Ich weiß nur, dass ich großartig bin
Wanda, ein Tag alt
Beau mein sanfter riesiger Jersey-Riesenhahn
Jersey Riese
2 Tage alter Jersey Giant
Mann hält hahn
Huhn im garten
Huhn in seinem auslauf

Jersey Giants zu verkaufen


Bitte beachten Sie: Alle hier aufgeführten Tiere können lediglich abgeholt werden. Sie können nicht vom Verkäufer oder von Omlet geliefert werden. Der Verkäufer wird dir seine Kontaktdaten zukommen lassen, um Zahlung und Abholung zu organisieren.
Sell Yours Here
Kostenfrei
Leider sind derzeit keine Jersey Giants zum Verkauf aufgelistet

Neueste Bewertungen für Jersey Giants


There are not yet any reviews for this breed. Click here to write one.