Aufgrund der hohen Nachfrage kommt es im Moment zu Wartezeiten. Weitere Auskünfte findest du auf unserer Website unter Versand'.

Friesenhuhn

Gelbes weibchen mit kugelschreiber Männlich

Bewertung Rasse (1 Bewertungen)

Aussehen
Freundlichkeit
Widerstandsfähigkeit
Eier
Garten

Friesenhuhn Geschichte


Das Friesenhuhn ist eine holländische Rasse, von der man sagt, dass sie wie die Kühe von den Friesischen Inseln stammt. Es ist eine sehr alte Rasse, und Ausgrabungen auf den Inseln haben belegt, dass es das Friesenhuhn schon vor etwa 1000 Jahren gab. In Großbritannien ist die Rasse jedoch noch ziemlich neu; dort gibt es sie erst seit den 1980er Jahren.

Friesenhuhn Verhalten


Das Friesenhuhn ist klein, hat jedoch eine hohe Legeleistung von etwa 230 Eiern pro Jahr. Dank ihrer geringen Größe benötigen die Hühner nicht allzu viel Futter. Die Hennen haben keinen ausgeprägten Brutinstinkt.

Friesenhuhn Varietäten


Die Standard-Farbenschläge sind gold-weiß geflockt, silber-weiß geflockt und chamois-weiß geflockt. Das chamois-weiß geflockte Huhn hat davon die ungewöhnlichste Zeichnung und ist wohl am attraktivsten. Es ist in unterschiedlichen Gelbtönen gefärbt, und jede seiner Körperfedern hat ein besonderes Muster. Dies gibt es bei anderen Hühnerrassen nicht. Alle Farbenschläge haben orangefarbene Augen, weiße Ohrenscheiben und schieferblaue Läufe.

Friesenhuhn Status


Common

Fotos der Rasse

Ich schaue mich nur um
Frank & Jeffrey die friesischen Geflügeljungen
Shazza die gesprenkelte Sussex
Weiß-Alles
Point of Lay Friesian
Friesenhahn in Eglu Classic
Gämse bei Chartley-Spannfuttern
Rotstiftpullet bei Chartley-Spannfuttern
Red Penciled Friesian bei Chartley Chucks
Lolly - posiert
Johns
1 Tag alte Friesenküken
Friesian Chicks & Mum
Freisian Henne von Chartley Chucks
Friesen Henne
Frank der Friese
Friesengeflügel

Friesenhuhn zu verkaufen


Bitte beachten Sie: Alle hier aufgeführten Tiere können lediglich abgeholt werden. Sie können nicht vom Verkäufer oder von Omlet geliefert werden. Der Verkäufer wird dir seine Kontaktdaten zukommen lassen, um Zahlung und Abholung zu organisieren.
Sell Yours Here
Kostenfrei
Leider sind derzeit keine Friesenhuhn zum Verkauf aufgelistet

Neueste Bewertungen für Friesenhuhn (1 von 1)


4 Sterne:

0

3 Sterne:

0

2 Sterne:

0

1 Stern:

0

Ein herrlich lebhaftes , zutrauliches Landhuhn mit wunderbaren Farbvarianten . - Peter,

Für mich einer der schönsten Hühnerrassen. Einmal Friesenhuhn immer Friesenhuhn.