Aufgrund der hohen Nachfrage kommt es im Moment zu Wartezeiten. Weitere Auskünfte findest du auf unserer Website unter Versand'.

Französischer Widder

Das unglaublich weiche, struppige fell eines französischen kaninchens Die wunderbaren schlappohren eines französischen kaninchens Weißes französisches kaninchen Ein französisches kaninchen mit schönem fuchsfarbenem fell Das hübsche, struppige fell eines französischen kaninchens Die kurze stupsnase eines kaninchens mit französischem schopf Zwergkaninchen Frenchlop schmetterlingskaninchen

Französischer Widder Geschichte


Diese Rasse stammt aus Frankreich und wurde Mitte des 19. Jahrhunderts entwickelt. Die Tiere gelangten ursprünglich als Schlachtrasse nach Großbritannien; im Jahr 1965 wurde der Französische Widder dann zum ersten Mal ausgestellt. Bis zum heutigen Tage ist er eine sehr beliebte Ausstellungs- und Haustierrasse. Der Französische Widder ist ein sehr großes Kaninchen, das ein Gewicht von mehr als 4,5 kg erreichen kann. Er hat Widderohren und wirkt mit dem gedrungenen Körper und dem großen Kopf beinahe würfelförmig. Die Vorderläufe sind kurz und gerade, die Hinterläufe verlaufen parallel zum Körper.

Französischer Widder Verhalten


Als großes Kaninchen kann der Französische Widder recht ruhig sein; trotzdem kann er bei schlechter Behandlung die gleichen Verhaltensstörungen wie alle anderen Rassen entwickeln. Die Größe erfordert eine sichere Handhabung, und die Rasse benötigt ein großes Gehege bzw. einen großen Auslauf, um sich frei bewegen zu können. Der Französische Widder eignet sich nicht gut für kleine Kinder oder Halter mit begrenztem Platzangebot, auch wenn er als Haustier im Haus gehalten werden kann.

Französischer Widder Varietäten


Schwarz, Weiß, Braun, Blau, Agouti, Chinchilla, Opal. Sooty Fawn, Siamese Sable, Orange, Fawn, Steel und Butterfly (weiß an Unterbauch, Brust, Füßen und Nase, farbig an Rücken und Ohren, mit auffälliger Schmetterlingszeichnung am Kopf).

Französischer Widder Status


Common

Fotos der Rasse

Hunny Bunny genießt frische Luft.
Graben ????????
Zeit für das Abendessen
Guck-Guck
Zwei kaninchen im auslauf
Kaninchen- und katzenfutteruntersuchungen
Kaninchen im stall
Jango der mürrische Frenchie
So ein Poser
Entspannen am Kamin
entspannt
Entspannt
Schöne Sable Point Lionhead Doe

Französischer Widder zu verkaufen


Bitte beachten Sie: Alle hier aufgeführten Tiere können lediglich abgeholt werden. Sie können nicht vom Verkäufer oder von Omlet geliefert werden. Der Verkäufer wird dir seine Kontaktdaten zukommen lassen, um Zahlung und Abholung zu organisieren.
Sell Yours Here
Kostenfrei
Leider sind derzeit keine Französischer Widder zum Verkauf aufgelistet

Neueste Bewertungen für Französischer Widder


There are not yet any reviews for this breed. Click here to write one.