Aufgrund der hohen Nachfrage kommt es im Moment zu Wartezeiten. Weitere Auskünfte findest du auf unserer Website unter Versand'.

5 Sterne:

0

4 Sterne:

0

2 Sterne:

0

1 Stern:

0
Gute Idee mit Verbesserungspotential
Jana,
Service und Lieferung: super Aufbau: dachte, 4 Teile zusammenstecken und fertig,...aber Nein. Wiele verschiedene Schrauben und Fummelei. Hat mit Auslauf ganzen Nachmittag gedauert. Gutes Video, sonst hätte ich mich nicht getraut den Auslauf aufzubauen. Den muss man nämlich etwas in Form zwingen. Stall: Gute fand ich: mit Wasser abwaschbar und somit sehr hygienisch. Schick. Nicht gut finde ich: der Stall mit dem 2 m Auslauf braucht zwingend die Räder und die Griffe, wenn man ihn im Garten umsetzten möchte. Die Servicemitarbeiterin meinte es ginge auch so. Aber es ist zu schwer. Die Türe ist für den Einsatz im Winter sehr groß. Ein Lamellenvorhang o.ä. würde die Kälte draussen halten. Der Boden ist nicht gedämmt. Nur die Schublade bildet den Boden. Ich hatte deshalb eine isomatte druntergelegt. Schöner wäre es, wenn die Schublade auch doppelwandig wäre, wie der Rest vom Stall. Die Unterfläche der Schublade ist nicht glatt. Beim Reinigen spritzt das Wasser in alle Richtungen. Der Stall liegt direkt auf dem Gras auf. Ein paar cm Abstand würden die Grasnarbe schonen, und man könnte den Stall auch mal ein paar Tage an einer Stelle stehen lassen, ohne das darunter das Gras gleich vergilbt. Wenn man die Tiere abends nochmal kontrollieren möchte, dann öffnet man die ganze hintere Türe und dementsprechen kommt wieder Kälte rein. Ein kleinerer Zugang wie beim classic wäre schön. Die Wanne hat hinten einen niedrigen Rad. Beim Öffnen der Türe fällt deshalb immer Streu auf den Rasen. Nervig. Die Heuraufe ist etwas hoch angebracht. Tiere fressen ja eher bodennah. 2 Griffe oder Mulden rechts und links am Stall wären hilfreich. Zu überlegen ist auch, ob ein größeres Modell nicht passender wäre, da Meerschweinchen ja lieber in größeren Gruppen leben. Mehr wie 3 Tiere sind hier aber schwierig, da man nachts im Winter die Türe verschliesst und die Tiere somit keine Ausweichmöglichkeiten hätten. Der Auslauf wird separat bewertet. Fazit: Für mich eine gute Produktidee, mit Verbesserungspotential.
Bewertung für: Eglu Go Meerschweinchenstall Zubehör - Lila
Diese(r) Rezensent (in) hat die folgenden Haustiere: 2-4 Meerschweinchen
Ein schöner Stall mit Auslauf - mit einigen Mankos
King,
Wir haben den Eglu bestellt, weil uns die Optik sehr gut gefiel sowie die Aussicht, durch die herausnehmbare Kunststoffwanne den Stall leicht säubern zu können. Zunächst die Vorteile: der Zusammenbau war gut zu schaffen, auch alleine. Es ist super, dass man die Tür zum Auslauf und die hintere Klappe leicht öffnen und schließen kann, auch die eingebaute Heuraufe und Flaschenhalterung sind praktisch. Alles in allem ist die herausnehmbare Wanne auch schnell gesäubert, auch das Stallinnere lässt sich natürlich durch die Beschaffenheit gut wischen. Hier kommen wir jedoch schnell zu den Nachteilen. Da der Iglu sehr tief ist, muss jegliche Arbeit natürlich im Hocken vorgenommen werden. Um an das hintere Ende des Auslaufs zu gelangen, muss man quasi durch das kleine Tor in den Auslauf hineinkriechen, für einen Erwachsenen kaum zu schaffen! Die herausnehmbare Wanne ist merkwürdig konzipiert: Einstreu bleibt nicht an allen Stellen darauf liegen, sondern fällt über den Rand hinweg in das Innere des Eglus, dh man muss wieder kriechen, diesmal in den Stall, um alles herauszubekommen. Der Eglu ist sicherlich gut isoliert, jedoch steht er sehr nah am Boden. Durch die bereits erwähnte Konstruktion der Wanne ist es kaum möglich, bei kalten Temperaturen genügend Einstreu und Stroh zu schichten, damit die Tiere es auch im Winter warm genug von unten haben. Zudem würde ich mir auch wünschen, es gäbe ein mardersicheres Untergitter! Alles in allem: Wir sind zufrieden. Trotzdem finde ich bestimmte Details einfach nicht durchdacht. Für den Preis definitiv verbesserungswürdig!
Bewertung für: Eglu Go Meerschweinchenstall mit 1m Auslauf - Grün
Nicht mardersicher!
Peiler,
Der Eglu wurde schnell geliefert und alles ist vorhanden. Der Aufbau war … bestenfalls als krampfig zu bezeichnen. Eigentlich bin ich relativ geschickt im handwerklichen Bereich; hier musste mein Mann mir viel helfen (Ingenieur … der sollte das also ganz gut können) und trotzdem haben wir beide einige Male herzhaft geflucht. Für den Aufbau also leider einen Stern Abzug. Der zweite Stern ist leider futsch, da dieses Gehege alles, nur nicht mardersicher ist. Ein Fuchs kommt sicher nicht rein, ein Marder definitiv schon. Das Bodengitter ist VIEL zu weitmaschig konzipiert! Da reichen zwei, drei Nächte und der Marder hat seinen Spaß. Da muss unbedingt nachgebessert werden - für den Preis kann man ein mardersicherer Gehege erwarten; schließlich möchte ich die Meeries nicht die ganze Nacht in den Eglu sperren, sondern auch im Außengehege laufen lassen. Wir legen nun ein engmaschigeres Gitter unter das Außengehege, damit die bald einziehenden Meeries auch in Sicherheit sind. Ansonsten wirkt der Eglu gut verarbeitet und robust und ist sicherlich auch einfach zu reinigen. Daher drei Sterne.
Bewertung für: Eglu Go Meerschweinchenstall mit 2m Auslauf - Grün
Verfasse eine Bewertung