Aufgrund der hohen Nachfrage kommt es im Moment zu Wartezeiten. Weitere Auskünfte finden Sie auf unserer Website unter Versand'.

Verifizierte Bewertung für das Produkt Omlet Outdoor Kaninchengehege

Zurück zum Produkt

Durchschnittliche Bewertung:
Basierend auf 47 verifizierter Bewertung

Bewertung schreiben

Viel Platz und sehr stabil! - Tamara,

Super schönes, stabiles Gehege. Ein Stern Abzug dafür, dass man die oberen Elemente zusätzlich gegen Marder sichern muss, schade, dass sie nicht einfach genauso engmaschig sind, wie die unteren.
Bewertung für: Outdoor Kaninchengehege - 2 x 3 x 2

Diese(r) Rezensent (in) hat die folgenden Haustiere: 2-4 Zwergkaninchen


Achtung: Kein Maderschutz - Nicole,

Wir haben das begehbare Gehege vor ein paar Jahren gekauft um unseren Kaninchen einen sicheren Auslauf zu ermöglichen. Bisher ging auch alles gut und unsere Kaninchen waren sicher. Heute morgen dann die schmerzliche Entdeckung... Durch die oberen Maschen, welche ziemlich groß sind, hat es ein Marder durch geschafft. Für unsere Kaninchen kam leider jede Hilfe zu spät. Hier wäre eine kleinere Maschenweite wie im unteren Teil eher hilfreich und sollte ggf. noch einmal bedacht werden.
Bewertung für: Outdoor Kaninchengehege - 3 x 4 x 2

Omlet antwortet: Hallo Nicole, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen mit dem Kaninchengehege zu schreiben. Es tut uns sehr leid, von diesem Vorfall zu hören. Die Sicherheit Ihrer Haustiere hat für uns Priorität, deshalb nehmen wir Ihr Feedback sehr ernst. Omlet erforscht, entwickelt und verbessert seine Produkte ständig, um die Erfahrung mit Tiergehegen sowohl für das Tier als auch für den Besitzer zu verbessern. Daher habe ich Ihre Nachricht an unser Produktentwicklungsteam weitergeleitet, welches den Vorfall prüfen wird. Sollte das Team weitere Fragen haben, wird sich ein Mitarbeiter mit Ihnen in Verbindung setzen. Leider haben wir im Moment nicht die Möglichkeit, engmaschige Paneele im gesamten Auslauf zu verwenden, da dies dazu führen könnte, dass die Struktur für Ihre Haustiere nicht so sicher und stabil ist. In der Zwischenzeit empfehlen wir, den oberen Teil des Auslaufs mit einem feineren Netz abzudecken. Es ist auch sinnvoll, Futter und Wasser nachts aus dem Auslauf zu nehmen, da Raubtiere oft davon angezogen werden. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, wenn Sie weitere Informationen wünschen oder weitere Fragen haben.


Das Warten hat sich gelohnt - An Omleteer,

Wir sind sehr zufrieden. Der Aufbau hat Spaß gemacht. Den Tieren gefällt es natürlich, Platz zu haben. Es könnte noch mehr Platz sein, ich denke schon über eine Erweiterung nach. Ich würde mehr Türen in die untere Reihe einbauen, damit man die Tiere leichter streicheln kann. Von außen lässt sich das Gehege super als Rankhilfe verwenden. Es ist sehr stabil.
Bewertung für: Outdoor Kaninchengehege - 2 x 3 x 2

Diese(r) Rezensent (in) hat die folgenden Haustiere: 2-4 Kaninchen


Wohlfühloase für Kaninchen - Oliver,

Wir sind mit dem Gehege sehr zur frieden. Der Aufbau war trotz englischer Beschreibung gut zu bewerkstelligen.
Bewertung für: Outdoor Kaninchengehege - 2 x 3 x 2

Diese(r) Rezensent (in) hat die folgenden Haustiere: 4-6 Zwergkaninchen


Optisch ansprechend und einfach montiert. - Andreas,

Fügt sich harmonisch in unseren nicht sehr grossen Garten ein. Unsere Kaninchendame Polly und ihre Freunde lieben ihren neuen Tummelplatz. Montage ist grundsätzlich einfach und macht Spass, dauert aber 3-4 Stunden, und man muss den Kopf bei der Sache haben. Das Montagevideo von Omlet ist unentbehrlich, zum Glück hatte ich den Hinweis darauf hier in den Kommentaren gesehen. Unverständlich, dass weder in der Anleitung darauf hingewiesen wird, noch findet man die korrekte Version davon hier auf der Website – googeln war angesagt!
Bewertung für: Outdoor Kaninchengehege - 2 x 3 x 2


Super Gehege - Juliane,

Wir haben unser Gehege jetzt seit gut zwei Monaten und sind rundum zufrieden. Aufgebaut in einer Mutter-Kind-Aktion an einem Nachmittag. Das Aufbauvideo hilft da sehr. Wir haben gleich die Dachfolien mit dazu genommen und haben nun ein schönes überdachtes Gehege für unsere 4 Zwergkaninchen, in dem sich auch Erwachsene aufhalten und stehen können. Allerdings haben wir den oberen Bereich des Gehegedrahtes mit mardersicheren Zaunelementen verstärkt, da uns die großen Abstände des Omlet Zaunes nicht geheuer sind. Jetzt ist das Gehege aber supersicher, zumal auch der Boden von uns mit Terrassenplatten ausgelegt wurde und kein Durchbuddeln möglich ist. An der Tür nagen unsere Kleinen zwar ab und an, weil sie in den Garten wollen, aber der Draht ist absolut durchbeißsicher.
Bewertung für: Outdoor Kaninchengehege - 2 x 3 x 2

Diese(r) Rezensent (in) hat die folgenden Haustiere: 2-4 Zwergkaninchen


Rundum zufrieden - Bianca,

Wir haben das Gehege Ende 2020 gekauft und haben es am Liefertag direkt aufgebaut. Wir waren absolut begeistert und haben uns direkt Erweiterungen gekauft. Auch diese mit einzubauen war durch das Clip-System kein Problem. Wir haben in der Mitte die Trennwand eingebaut und haben so Kaninchen so wie Meerschweinchen in dem Gehege laufen. Tiere und Menschen sind rundherum zufrieden und können das Gehege nur empfehlen!
Bewertung für: Outdoor Kaninchengehege - 3 x 4 x 2

Diese(r) Rezensent (in) hat die folgenden Haustiere: 2-4 Kaninchen und Meersc


Schöner geräumiger Auslauf, gut zugänglich, Aufbau einfach, Hasen sind glücklich. - Andreas,

Das Gehege ist leicht aufzubauen, gute Ausführung, Verbindung mit Kunststoffclipsen, trotz anfänglicher Bedenken,sehr gut. Einziger Nachteil, dass die Gitterquerschnitte im oberen Teil des geheges sowir auf dem Dach ein größeres raster aufweisen als die unteren. In wieweit der größere Gitterquerschnit schutz vor Marder bildet wissen wir im Augenblick nicht.Wir haben im diesem Bereich feinmaschige Gitter nachgerüstet eben an den Rundungen zwischen der oberen und unteren Tür. Vieleicht mal einen Gedanken für die Modifizierung Wert. Sonst sind wir begeistert.
Bewertung für: Outdoor Kaninchengehege - 2 x 3 x 2


Mensch und Kaninchen zufrieden mit Gehege - Karin,

Tipp für Gehege von Bekannten bekommen.Dann alles genau auf Internetseite angeschaut...vor allem Bilder und Bewertungen. Haben vorher schon bei anderen Anbietern geschaut aber da hat nichts gepasst oder die Bewertungen waren sehr schlecht. Bei Omlet hat uns das Gehege gleich angesprochen und die Bewertungen waren durchweg gut. Also gleich bestellt. Wir haben uns vorher das Aufbauvideo angeschaut was uns sehr geholfen hat. So kann man es sich erst mal vorstellen wie das überhaupt aufgebaut werden soll.Sehr wichtig!! Und als es dann ans aufbauen ging haben wir schritt für schritt das Video nebenher laufen lassen. So ging es wunderbar. Ein anderer kommt vielleicht nur mit der papiernen Aufbauanleitung klar oder dem reicht einmal das Video anzuschauen. Aber wir haben es so gemacht und es hat wunderbar funktioniert. Und wir sind alle glücklich und zufrieden: die Kaninchen haben mehr Platz und Auslauf und wir Menschen können aufrecht hineingehen, können uns bequem um die kaninchen kümmern und haben Platz mit ihnen zu beschäftigen. Wir würden das Gehege jederzeit wieder kaufen!!!
Bewertung für: Outdoor Kaninchengehege - 2 x 3 x 2


Die Kaninchen sind zufrieden, wir sind zufrieden. - Naou,

Der Aufbau geht zwar lange, wir waren den ganzen Tag dran, aber er ist einfach. Es wird gut beschrieben und es benötigt, ausser bei der Tür, kein Werkzeug. Man steckt vor allem Teile aneinander und macht sie mit kleinen Plastikklipps fest (die man auch wieder entfernen könnte). Ich möchte nicht wissen, wie viele tausende Plastikklipps rangemacht wurden... :) Aber die Idee und Mechanik ist echt gut! Sobald alles mal steht, ist es sehr stabil und hochwertig. Jeder der es sieht ist beeindruckt. Es hat viel Platz und die Kaninchen freuen sich. Einzige Nachteile am Ganzen: - Die Anleitung ist zum Teil verwirrend. Warum sind am Anfang benötigte Teile verteilt über diverse Kartons ohne Sinn? (Man braucht zu Beginn z.B. Teile aus Karton B, F, G, J etc.). Für was dann überhaupt Buchstaben vergeben, wenn man dann doch jeden Karton gleich am Anfang öffnen muss? - Die Unterbodengitter wölben sich teils leicht nach oben, man muss schauen, dass das gesamte Gehege exakt gerade und richtig steht. Ist nicht weiter schlimm, habe nur manchmal Angst dass die Kaninchen sich drin verfangen. Bin sehr zufrieden, finde der Preis hat sich gelohnt. Man findet nirgends so gute Möglichkeiten, die dann noch so einfach aufbaubar sind.
Bewertung für: Outdoor Kaninchengehege - 3 x 4 x 2

1 von 5   Weiter