Aufgrund der hohen Nachfrage kommt es im Moment zu Wartezeiten. Weitere Auskünfte findest du auf unserer Website unter Versand'.

Comments for Können Sie eine Campbell-Ente von einer Laufente unterscheiden?

Kommentar verfassen

Kommentare 1 bis 2 von 2 anzeigen

Pamela, 19 Juli 2023

Ich bin auf der Suche nach diesen wunderschönen Enten. Gibt es einen Züchter / Hobbyhalter in Österreich (Steiermark)? Gerne brüte ich auch selbst, falls jemand Bruteier verschicken würde. Freu mich auf Rückmeldungen! LG Pamela


Roland, 28 Juni 2019

Ich bin seit vielen Jahren Campbell-Halter. Legeleistung - die Damen stecken meine Hühner(aktuell Amrocks) in den Sack. Die Eier sind übrigens für Pastateig besser als die vom Huhn. Und ja, nicht nur Laufenten fressen Schnecken!!! Die Campbells werdne mitregelmäßiger Fütterung von etwas Salat sehr handzahm und schrecklos. Bei Kunstbrut sind sie sehr schnell selbständig und richtig intilligent ( da kommen meine Amrocksküken definitiv nicht mit). Meine Erfahrungen mit Laufenten bei Freunden ist jedoch: strohdoof, agressiv gegenüber den Zwerghühnern, Legeleistung-naja! Also liebe Entenfreunde, es gibt auch andere Rassen zwischen diesen albernen Laufenten und den dicken Fleischenten, wie z.B. die Orpington (rote Liste).