Aufgrund der hohen Nachfrage kommt es im Moment zu Wartezeiten. Weitere Auskünfte finden Sie auf unserer Website unter Versand'.

Warum kauen Hunde an Ihren Pfoten?

Der häufigste Grund, warum Hunde an ihren Pfoten kauen, ist, dass dort eine Irritation ist oder die Pfote schmerzt. Pfoten (insbesondere flauschige Pfoten) tendieren auf einem Spaziergang dazu, den halben Wald mit nach Hause zu nehmen, also Dornen, Zweige, Blätter, etc. Das kann Irritationen und Schmerzen verursachen. Hunde könnten dann versuchen, dies durch das Kauen an der Pfote zu beseitigen.


Ein wunderschöner junger, schwarz-weißer Hund, der an seinen Pfoten herum gekaut hat
Ein wunderschöner junger, schwarz-weißer Hund, der an seinen Pfoten herum gekaut hat

Ein anderer Grund könnten Flöhe oder Herbstgrasmilben sein. Herbstgrasmilben sind orange-rote Milben, die die Pfoten von Hunden befallen und starken Juckreiz verursachen können. Ein anderer Grund für ein ständiges Beißen an den Pfoten könnte Stress oder Angst sein.



Verwandte Produkte

Kundenbilder

Kommentare

Derzeit gibt es noch keine Kommentare.

Einen Kommentar schreiben