Aufgrund der hohen Nachfrage kommt es im Moment zu Wartezeiten. Weitere Auskünfte findest du auf unserer Website unter Versand'.

Die 7 besten Hunderassen für Kinder

Hunde können tolle Gefährten für Kinder sein. Sie sind nicht nur beste Kumpels und treue Beschützer für viele Jahre, sondern können Kindern auch wertvolle Lektionen fürs Leben beibringen, z. B. Verantwortung. Aber wie bei jeder Beziehung zwischen Mensch und Haustier müssen Kinder neben dem sicheren Umgang mit dem Hund auch lernen, seine Grenzen zu respektieren. Es gibt jedoch Hunderassen, die dafür bekannt sind, dass sie besonders gut mit Kindern auskommen. Hier sind unsere Top 7, um dir die Suche nach dem perfekten Spielgefährten für deine Familie zu erleichtern.


1. Neufundländer

Lass dich nicht von seiner Größe abschrecken. Dieser sanfte Riese ist ein wunderbarer Familienhund mit einem Herz, das so groß ist wie er selbst. Es muss ihm aber schon in einem jungen Alter beigebracht werden, dass er Menschen nicht anspringen darf, damit er aufgrund seiner Größe nicht versehentlich ein Kind umwirft. Bei korrekter Erziehung sind Neufundländer sowohl verspielt als auch geduldig, was bei einem Familienhund äußerst wichtig ist, besonders im Umgang mit Kleinkindern.

2. Labrador Retriever

Es wird dich nicht überraschen, dass der liebenswerte Labrador Retriever es ebenfalls auf die Liste geschafft hat. Der Labrador ist eine unglaublich beliebte Rasse und seine loyale, freundliche und verspielte Art zeichnet ihn als idealen Familienhund aus. Er liebt Menschen jeden Alters und tollt gerne mit kleineren Kindern herum, ist aber auch genauso gerne einfach nur mit älteren Kindern zusammen.

3. Golden Retriever

Ebenfalls zur Familie der Retriever gehörend, teilt der Golden Retriever viele der Qualitäten, die den Labrador Retriever so großartig im Umgang mit Kindern machen. Diese intelligente und anhängliche Rasse lebt praktisch von der Liebe und Zuneigung ihrer Familie. Und nach einem schönen, langen Spaziergang belohnt dich dein Goldie mit einer ruhigen Kuscheleinheit am Abend.

4. Englische Bulldogge

Obwohl die Englische Bulldogge grimmig erscheinen kann, mag es dich überraschen zu hören, dass diese Rasse tatsächlich sehr sanft und freundlich im Umgang mit Kindern ist. Es wird dich aber wahrscheinlich nicht überraschen, dass Bulldoggen sehr gelassen sind und gerne schlafen. Ihr Schutzinstinkt führt dazu, dass sie ihre engen Freunde und die Familie beschützen.

5. Deutscher Boxer

Deutsche Boxer sind sehr auf Menschen fixiert und lieben nichts mehr, als den ganzen Tag mit ihrer Familie zu verbringen, besonders mit den Kindern. Sie sind sanft, liebevoll und lieben es, geknuddelt zu werden. Sie können aber auch äußerst energiegeladen und lebhaft sein, wenn sie nicht genügend Bewegung hatten. Damit das Herumtollen nicht zu wild wird, gehe sicher, dass dein Hund den ganzen Tag über ausreichende mentale und körperliche Anreize erhält.

6. Irish Red Setter

Irish Red Setter sind wundervolle Familienhunde. Sie lieben die Gesellschaft von Menschen, spielen gern mit Kindern und haben so richtig Freude am Training. Wenn du nach einem Hund suchst, der genau die richtige Menge Energie für deine Kinder hat, dann könnte der Irish Red Setter perfekt sein.

7. Beagle

Der Beagle ist ein sehr intelligenter und freundlicher Hund, der leicht mit jedem zurechtkommt, wenn er frühzeitig sozialisiert wird. Er ist nur schwer durch Spielen allein zu ermüden, ermutige also deinen Hund immer wieder dazu, sein liebstes Hundespielzeug zu bringen und trainiere ihn, damit er beschäftigt bleibt.

Omlet und dein Familienhund

Ganz gleich, für welche Hunderasse du dich entscheidest, Omlet hat alles, was du brauchst, um die Gesellschaft deines Vierbeiners in vollen Zügen genießen zu können. Von Hundebetten, die nach stundenlangem Spielen zum Ausruhen einladen, über Hundeboxen, in denen dein Hund einen sicheren Platz findet, bis hin zu superkuscheligen Hundedecken, die ihn im Winter warm halten – die Produkte von Omlet wurden entworfen, um Haustieren und ihren Haltern beim Aufbau einer wunderbaren Bindung zu unterstützen.

Ein Mädchen mit ihrem Dackel, der auf dem Omlet Hundesofa liegt

Ein Mädchen mit ihrem Dackel, der es sich auf Omlets Hundesofa gemütlich gemacht hat.

Kommentare

Derzeit gibt es noch keine Kommentare.