Aufgrund der hohen Nachfrage kommt es im Moment zu Wartezeiten. Weitere Auskünfte findest du auf unserer Website unter Versand'.

Cayuga

Cayuga Geschichte


Der Name dieser Rasse geht auf den Cayuga-See westlich von New York in Amerika zurück. Sie wurde aus der schwarzen Wildente und der Rouen-Ente gezüchtet. Nach Großbritannien kam sie 1851, als sie auf der großen Ausstellung im Crystal Palace gezeigt wurde.

Cayuga Verhalten


Da diese Rasse aus Nordamerika stammt, ist sie an raues Wetter gewöhnt. Die Cayuga-Ente ist eine robuste Rasse, und sowohl männliche als auch weibliche Enten sind umgänglich und still. Wenn sie zu legen beginnen, können ihre Eier vollkommen schwarz sein, was auch ein gutes Indiz dafür ist, dass die daraus schlüpfende Ente eine gute Färbung haben wird. Die Enten bleiben nicht während ihres ganzen Lebens schwarz und produzieren häufig weiße Federn, wenn sie älter werden. Dieser Trend nimmt für gewöhnlich mit jeder Mauser zu.

Cayuga Varietäten


Der Standardfarbenschlag ist Schwarz mit Grünglanz. Vor Kurzem wurde auch ein blauer Farbenschlag in Amerika erzüchtet.

Cayuga Status


Common

Fotos der Rasse

Cayuga-Ente im Sonnenlicht nahe Wasser
Cayuga 12 Wochen alt
Was für eine Schönheit
Feine Federn
was für eine Schönheit
4 Stunden altes Entlein
Cayuga Ducks @ Carlton Hall Farm, Bedfordshire
9 Wochen alt
Cayuga
Ihre einzigartigen schwarz / grauen Eier
Cayuga
Unsere Enten
2 enten

Neueste Bewertungen für Cayuga


There are not yet any reviews for this breed. Click here to write one.